Bruckner Fenster Hoftheater GEA
Werbung Werbung Werbung
 Suche
Geben Sie bitte einen Suchbegriff ein:
Chronik | 02.Bezirk Waidhofen/Thaya
WAVAK – Digitalisierungsvortrag lädt ein

Letzte Änderung: 16.04.2018 09:56:54
 
Waidhofen: Die Waldviertler Vorlesungen der WALDVIERTEL AKADEMIE haben sich in den letzten Jahren etabliert. 2018 findet die Veranstaltungsreihe, die gemeinsam mit den großen Kremser Bildungseinreichtungen durchgeführt wird, bereits zum fünften Mal statt und bringt erneut spannende Themen in das Waldviertel.

Gemeinsam mit dem IMC FH Krems geht am 17. April 2018 in der BHAK/BHAS ein Vortrag zu einem Thema, das eng mit dem neuen HAK-Schwerpunkt verbunden ist, über die Bühne: Digitalisierung.

Täglich erreichen uns Schlagzeilen über groß angelegte Cyberattacken und obskure Algorithmen, die über uns entscheiden sollen. Über Roboter und künstliche Intelligenz, die unsere Jobs gefährden sollen, über Unmengen an Daten, die über uns gesammelt und für dubiose Zwecke ausgewertet werden („Big Data“) und neue Kryptowährungen, wie Bitcoin, die sich möglicherweise als Blase entpuppen werden.

Was hat die Digitalisierung an sich? Was sollte man ernst nehmen? Welche Vorteile und Nachteile ergeben sich für uns? Dieser Vortrag bringt Licht ins Dunkel, beleuchtet die wichtigsten Technologien, erklärt die wichtigsten Begriffe und versucht, viele offene Fragen zu beantworten.

Dienstag, 17. April 2018, 19 Uhr
BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya

Begrüßung:
Mag. Rudolf Mayer, Direktor der BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya
Dr. Ernst Wurz, Vorsitzender der WALDVIERTEL AKADEMIE
Christof Kastner, Obmann Wirtschaftsforum Waldviertel

Vorstellung des neuen HAK-Schwerpunktes „Digital Business“:
Mag. Martina Dorfinger, Bildungsberaterin, BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya

Vortrag und Diskussion:
Dipl. Ing. Dr. Roger Hage, Studiengangsleiter „Digital Business Innovation & Transformation“,IMC FH Krems

Im Anschluss an die Diskussion wird zu einem Glas Wein geladen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, um Anmeldung unter office@waldviertelakademie.at wird ersucht.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der WALDVIERTEL AKADEMIE mit dem IMC FH Krems, der Donau-Universität Krems, der BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya und dem Wirtschaftsforum Waldviertel mit freundlicher Unterstützung durch die Waldviertler Sparkasse Bank AG und die Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya.

Informationen-Foto: WALDVIERTEL AKADEMIE , Christoph Mayer, MAS, 3830 Waidhofen/Thaya, www.waldviertelakademie.at

Janetschek
Werbung

Sparkasse Waldviertel
Werbung


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung


Werbung















[Besucher Gesamt: 14020474] [Besucher online: